Donnerstag, 29. Oktober 2009

Samstagslotto

Es ist mittlerweile ein richtig liebgewonnenes Ritual meiner Frau und mir, dass wir immer gemeinsam um 19.55 Uhr die Ziehung der Zahlen des Samstagslottos in der ARD ansehen. Dabei geht es uns nicht einmal nur um die immensen Geldbeträge, die man beim Samstagslotto gewinnen kann - obwohl, ganz ehrlich träumen wir natürlich schon von einem 6er mit richtiger Zusatzzahl und malen uns aus, wie wir von dem Gewinn unser Traumhaus bauen, ich meinen Job kündige oder welche Reisen wir dann unternehmen werden.



Nein, das Schöne am Samstagslotto ist irgendwie, dass es mittlerweile ein fester Bestandteil unseres Lebens geworden ist. Jeden Samstag sitzen wir vor dem Fernsehgerät, gucken die Ziehung und auch wenn wir bisher nur einen 4er sowie einige 3er hatten, werden wir das weiter tun. Denn Samstagslotto spielen macht uns einfach Spaß - egal ob mit oder ohne Hauptgewinn!